Sehr
geehrter Kunde,
Sehr geehrter Interessent,
wir können derzeit wegen der Vielzahl der Anfragen keinen
individuellen Kundendienst leisten und weder Ihre Emails, noch Ihre
Anrufe beantworten. Um Ihnen aber bereits jetzt die wichtigsten
Fragen zu beantworten, werden wir diese hier auf der Seite zusammen
stellen und eine Antwort hinzu geben:
Wie bereits berichtet wird der Dienst derzeit übernommen, zu den
genauen Terminen und Vorgehensweisen werden Sie hier in Kürze ein
Update erhalten, nun zu Ihren Fragen:
Frage: Kurz vor Ausfall des Systems
habe ich noch einen Betrag überwiesen, wie wird dieser verbucht.
Antwort: Alle Buchungen wurden, bzw.
werden von uns bearbeitet, das heißt der überwiesen Betrag wird
Ihnen in Kürze auf Ihrer CallingCard zur Verfügung stehen.
Frage: Ich habe eine Rücklastschrift
veranlasst, welche Folgen hat das.
Antwort: Wir werden den uns
rückbelasteten Betrag von dem Guthaben Ihrer CallingCard abziehen.
Kommt danach ein negatives Guthaben heraus werden wir Ihre
CallingCard endgültig deaktivieren. Bis zu einem negativen Betrag
von 10,- € werden wir voraussichtlich keine weiteren Maßnahmen
ergreifen. Übersteigt der negative Betrag diese Grenze, so werden
wir voraussichtlich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Frage: Ein Teil meines Guthabens stammt
aus Bonus-Aufladungen (Kunde wirbt Kunde) wird auch das übertragen?
Antwort: Wir haben nie zwischen
regulären und Bonus- Aufladungen unterschieden, dementsprechend ist
Ihr Restguthaben immer ihr Restguthaben, es gibt keine Abzüge für
Bonusprogramme.
Frage: Werden das CardCenter und die
Seite transglobe.de auch in Zukunft erreichbar bleiben?
Antwort: Wir werden dafür Sorge tragen,
dass Ihre Kundenverwaltungsseiten vollständig erreichbar sind und
auch noch mindestens 6 Monate bleiben. Ihre CDRs bis September 2005
finden Sie aller Voraussicht nach ausschließlich über diese Seite.
Die Registrierungsseite werden Sie als Link auf der transglobe.de -
Seite finden. Dieser Link wird gemäß Vereinbarung dauerhaft sichtbar
auf der Einstiegsseite eingebunden sein.
Frage: Kann ich noch Neukunde bei
TRANSGLOBE werden, oder kann ich mein Konto jetzt noch aufladen?
Antwort: Bitte nicht. Wir haben die
Antragsseite und die Kreditkartenaufladung vom Netz genommen. Wir
werden Ihnen kurzfristig die neue Kontoverbindung für Aufladungen
mitteilen. Warten Sie aber auf alle Fälle ab, bis Sie sich über den
Link auf unserer Seite registrieren können!
Frage: Wir es in Zukunft einen VoIP
Zugang zur CallingCard geben.
Antwort: Ich fände es schön wenn es so
wäre, kann dazu aber derzeit keine Aussage machen. Ich werde auf
alle Fälle in den noch folgenden Gesprächen unsere VoIP-Lösung als
freistehende Erweiterung anbieten.
Frage: Wie geht es mit TRANSGLOBE
weiter?
Antwort: Wir werden die Aktivitäten auf
dem CallingCard-/Telekommunikationsmarkt vollständig einstellen. Wir
haben Gott sei Dank nur eine Hand voll Gläubiger, die wir aller
voraussicht nach aus der Masse befriedigen können. Dazu werden wir
allerdings unsere CallingCard-Plattform verkaufen, ein Comeback ist
daher vollständig ausgeschlossen.
Frage: Droht eine Insolvenz für die
TRANSGLOBE Communication AG?
Antwort: Sollte sich rausstellen, dass
entgengen der Erwartungen die Masse nicht ausreichend ist um die
Gläubiger vollständig zu bedienen, dann würde tatsächlich auch die
Insolvenz drohen. Da ein Insolvenzverfahren aber emens teuer ist und
da nur wenige Gläubiger vorhanden sind, denke ich, dass wir uns auch
in diesem Falle mit den Gläubigern außerhalb eines gerichtlichen
Insolvenzverfahrens einigen können.
Mit freundlichen Grüßen aus Aachen
TRANSGLOBE Communication AG
