T e l c o D i s c o u n t by CMV Telecommunications  

The One Source International Service   

 

Sehr geehrter Kunde,
Sehr geehrter Interessent,


wir können derzeit wegen der Vielzahl der Anfragen keinen individuellen Kundendienst leisten und weder Ihre Emails, noch Ihre Anrufe beantworten. Um Ihnen aber bereits jetzt die wichtigsten Fragen zu beantworten, werden wir diese hier auf der Seite zusammen stellen und eine Antwort hinzu geben:

Wie bereits berichtet wird der Dienst derzeit übernommen, zu den genauen Terminen und Vorgehensweisen werden Sie hier in Kürze ein Update erhalten, nun zu Ihren Fragen:

Frage: Kurz vor Ausfall des Systems habe ich noch einen Betrag überwiesen, wie wird dieser verbucht.

Antwort: Alle Buchungen wurden, bzw. werden von uns bearbeitet, das heißt der überwiesen Betrag wird Ihnen in Kürze auf Ihrer CallingCard zur Verfügung stehen.

Frage: Ich habe eine Rücklastschrift veranlasst, welche Folgen hat das.

Antwort: Wir werden den uns rückbelasteten Betrag von dem Guthaben Ihrer CallingCard abziehen. Kommt danach ein negatives Guthaben heraus werden wir Ihre CallingCard endgültig deaktivieren. Bis zu einem negativen Betrag von 10,- € werden wir voraussichtlich keine weiteren Maßnahmen ergreifen. Übersteigt der negative Betrag diese Grenze, so werden wir voraussichtlich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Frage: Ein Teil meines Guthabens stammt aus Bonus-Aufladungen (Kunde wirbt Kunde) wird auch das übertragen?

Antwort: Wir haben nie zwischen regulären und Bonus- Aufladungen unterschieden, dementsprechend ist Ihr Restguthaben immer ihr Restguthaben, es gibt keine Abzüge für Bonusprogramme.

Frage: Werden das CardCenter und die Seite transglobe.de auch in Zukunft erreichbar bleiben?

Antwort: Wir werden dafür Sorge tragen, dass Ihre Kundenverwaltungsseiten vollständig erreichbar sind und auch noch mindestens 6 Monate bleiben. Ihre CDRs bis September 2005 finden Sie aller Voraussicht nach ausschließlich über diese Seite. Die Registrierungsseite werden Sie als Link auf der transglobe.de - Seite finden. Dieser Link wird gemäß Vereinbarung dauerhaft sichtbar auf der Einstiegsseite eingebunden sein.

Frage: Kann ich noch Neukunde bei TRANSGLOBE werden, oder kann ich mein Konto jetzt noch aufladen?

Antwort: Bitte nicht. Wir haben die Antragsseite und die Kreditkartenaufladung vom Netz genommen. Wir werden Ihnen kurzfristig die neue Kontoverbindung für Aufladungen mitteilen. Warten Sie aber auf alle Fälle ab, bis Sie sich über den Link auf unserer Seite registrieren können!

Frage: Wir es in Zukunft einen VoIP Zugang zur CallingCard geben.

Antwort: Ich fände es schön wenn es so wäre, kann dazu aber derzeit keine Aussage machen. Ich werde auf alle Fälle in den noch folgenden Gesprächen unsere VoIP-Lösung als freistehende Erweiterung anbieten.

Frage: Wie geht es mit TRANSGLOBE weiter?

Antwort: Wir werden die Aktivitäten auf dem CallingCard-/Telekommunikationsmarkt vollständig einstellen. Wir haben Gott sei Dank nur eine Hand voll Gläubiger, die wir aller voraussicht nach aus der Masse befriedigen können. Dazu werden wir allerdings unsere CallingCard-Plattform verkaufen, ein Comeback ist daher vollständig ausgeschlossen.

Frage: Droht eine Insolvenz für die TRANSGLOBE Communication AG?

Antwort: Sollte sich rausstellen, dass entgengen der Erwartungen die Masse nicht ausreichend ist um die Gläubiger vollständig zu bedienen, dann würde tatsächlich auch die Insolvenz drohen. Da ein Insolvenzverfahren aber emens teuer ist und da nur wenige Gläubiger vorhanden sind, denke ich, dass wir uns auch in diesem Falle mit den Gläubigern außerhalb eines gerichtlichen Insolvenzverfahrens einigen können.


Mit freundlichen Grüßen aus Aachen
TRANSGLOBE Communication AG
 

 


 

 

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