Home Unternehmen News Bestellen Kontakt

News

T e l c o D i s c o u n t by CMV Telecommunications  

The One Source International Service   

Vorteile Handhabung Card Center Tarife

Vorteile
Handhabung
Card Center
Tarife

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr geehrter Kunde,
Sehr geehrter Interessent,

a
uf Grund einer firmenmäßigen Auflösung, gibt der Transglobe Telecommunication AG folgende Information bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Marina Valente
und Team
CMV Telecommunications

Update 1

Update 2

Update 3

Update 4

Update 5

Dringender Hinweis

28.Oktober 2005  Jetzt Registrierung SOFORT MÖGLICH!

Fragen

 

Sehr geehrter Kunde,

Sehr geehrter Interessent,

seit 1999 wird die Ihnen bekannte TRANSGLOBE Telekom® CallingCard auf einem firmeneigenen Telekommunikationssystem eines ausgesprochen hochwertigen Anbieters betrieben. Seit Anfang 2000 besteht ein Geschäftskontakt zu einem internationalen Carrier, der einer der Hauptlieferanten und Betreiber der Zugangsnummern der TRANSGLOBE Communication AG war. Vertraglich war von Anfang an ein Zahlungsziel von 30 Tagen ab Rechnungslegung vereinbart. Die "wilden" Anfangsjahre des freien Telekommunikationsmarktes brachten es wohl mit sich, dass die Rechnungslegung deutlich verzögert stattfand. So entstand ein Zeitraum zwischen Rechnungsmonat und Zahlung der Rechnung von bis zu 4 Monaten. Wie gesagt, völlig vertragskonform, da die Rechnungslegung eben erst so spät erfolgte. Die anfängliche Zurückhaltung bei der Inanspruchnahme dieses "günstigen" Lieferantenkredites wurde leider im Laufe der Zeit durch die TRANSGLOBE aufgegeben, so dass dieser 4 monatige Lieferantenkredit Bestandteil der Finanzplanung der Firma wurde.

Nachdem der große internationale Carrier sein eigenen Insolvenzverfahren im Heimatland USA abgewickelt hatte wurde schrittweise die "Policy" des Unternehmens geändert, dies machte sich für uns in zunächst in früheren Rechnungen bemerkbar. Da man sich lange kannte einigte man sich auf einen schrittweise Rückbau des ständig schrumpfenden Lieferantenkredits. In der Folge hat TRANSGLOBE erheblich die Kostenseite zurückgefahren, was auch leider mit einem bedeutenden Stellenabbau von 11 auf derzeit noch 2 Mitarbeiter einher ging. Es ist uns tatsächlich gelungen von den drei Monaten Überhang zwei Monate abzubauen. Das heißt zum Schluss war waren wir noch etwa mit 4 Wochenumsätze hinter den tatsächlichen Zahlungszielen hinterher und das obwohl allein im Jahr 2004 der Rechnungslauf von Ende Monat auf den 9ten eines Monats vorverlegt wurde.

In den Zeitraum 2004 bis heute waren wegen der drastischen Einsparungen keine neuen Investitionen möglich. Dies führte Anfang des Jahres zu einem Ausfall unseres Datenbankservers von immerhin 4 Tagen. Auf Dauer ließ sich der Anschluss an den Markt nicht halten, die Folge war ein ständig schleichender Umsatzschwund, der letztendlich unsere Bemühungen, aus eigener Kraft aus der Lieferantenkreditfalle heraus zu kommen, zu Nichte machten.

Wir stehen seit längerem im geschäftlichen Kontakt mit der DeTeCards, die heute nach Reintegration in den Konzern eine Abteilung der T-Com AG ist. Ich freue mich persönlich sehr mit der T-Com AG einen der wohl sicherersten Partner auf dem deutschen Markt für den Betrieb einer vorausbezahlten Telefonkarte gefunden zu haben. Die T-Com wird unseren rund 62.000 Kunden eine eigene ansonsten nicht verkäufliche CallingCard mit den Ihnen bekannten TRANSGLOBE Tarifen einspielen. Ihr Vertragspartner wird daher in Zukunft nicht mehr die TRANSGLOBE Communication AG, sondern die T-Com AG sein. Ihre aktiven Guthaben werden in das neue System übernommen!

Wir bitten Sie noch um einige Tage Geduld, da noch einige Vorbereitungen für für die Öffnung des Dienstes getroffen werden müssen:

Ihre Kartennummer muss an das System der T-Com angepasste werden, das heißt es werden zwei feste Ziffern vor und ein vierstelliger frei bestimmbarer PIN hinter Ihre gewohnte Kartennummer gesetzt. Die 2 Ziffern des Präfix werden wir Ihnen in Kürze hier bekannt geben.
TRANSGLOBE wird die notwendigen Betriebsdaten an die T-Com übermittel, das heißt, Sie werden auch in Zukunft an Ihrer CLI erkannt.
Die T-Com wird eine Internetseite erstellen und auf der Seite http://www.transglobe.de verlinken. Auf dieser Seite können Sie dann Ihr noch vorhandenes Restguthaben aktivieren und Ihre T-Com CallingCard verwalten.
Die Zugangsnummern müssen geschwenkt werden. Zunächst werden sicherlich die Rufnummern 0800-8888400 und 0800-7777400 wieder erreichbar sein.
Da das Vertragsverhältnis von TRANSGLOBE auf die T-Com wechselt, werden Sie sich vor Nutzung des Dienstes einmalig bei der T-Com registrieren müssen. Auch Aufladefunktionen, wie automatisches Aufladen, etc. werden Sie bei der T-Com neu einstellen müssen. Beachten Sie hierzu demnächst die Hinweise auf der Web-Seite.
TRANSGLOBE Communication AG wird sich nach Abschluss der Migration aus dem Telekommunikationsmarkt verabschieden. Ich möchte daher bei allen Kunden für Ihre zum Teil sechsjährige Treue bedanken und ich hoffe, dass Sie mit der von uns ausgehandelten Lösung und Ihrem neuen, starken Vertragspartner einverstanden und zufrieden sind.

Mit herzlichen Grüßen aus Aachen

Dieter Brandenburger
TRANSGLOBE Communication AG

 

TGT - Änderung

Störung (2tes Update) !!!

In Kürze werden Sie den Dienst Ihrer CallingCard in einem annähernd ähnlichen Umfang und mit Ihrem vollständigen Restguthaben wieder zu den bisherigen Tarifen nutzen können. Zunächst werden die Zugangsnummern 0800-8888400 und 0800-7777400 wieder erreichbar sein. Bitte besuchen Sie diese Seite regelmäßig, da einige kleinere Migrationschritte erforderlich sein werden.

Der Betrieb der CallingCard wird in Zukunft nicht mehr durch die TRANSGLOBE Communication AG, sondern durch die T-Com AG erfolgen. In Kürze werden Sie an dieser Stelle einen Internetlink auf eine Seite der T-Com finden, dort können Sie dann Ihren Zugang einrichten.

Es wird nötig sein, Ihren PIN-Zugang um zwei Stellen und einen 4stelligen PIN zu erweitern. War Ihr PIN bisher 1234567890 so lautet er in Zukunft xx1234567890yyyy, wobei wir Ihnen in Kürze die beiden ersten Ziffern nennen werden, den PIN für yyyy können Sie frei wählen.

Ihre TRANSGLOBE Telekom
 

 

Störung (3tes Update) !!!

In Kürze werden Sie den Dienst Ihrer CallingCard in einem annähernd ähnlichen Umfang und mit Ihrem vollständigen Restguthaben wieder zu den bisherigen Tarifen nutzen können. Zunächst werden die Zugangsnummern 0800-8888400 und 0800-7777400 wieder erreichbar sein. Bitte besuchen Sie diese Seite regelmäßig, da einige kleinere Migrationschritte erforderlich sein werden.

Bitte haben Sie weiterhin Verständnis dafür, dass wir zur Zeit aus Zeitgründen KEINEN Individuellen Kundendienst leisten können! Wir antworten derzeit weder auf Emails, auf Faxe, noch stehen wir Ihnen am Telefon zur Verfügung. Dies wird sich aber bald wieder ändern, da wir in der Migrationphase natürlich soweit erforderlich mithelfen werden den Übergang störungsfrei über die Bühne zu bekommen.

ALLE INFORMATIONEN ÜBER DAS WEITERE VORGEHEN FINDEN SIE IN DEN NÄCHSTEN TAGEN AUSSCHLIESSLICH HIER!


Ihre TRANSGLOBE Telekom
 

Störung (4tes Update) !!! 11.10.2005

Es ist soweit. An dieser Stelle erscheint in Kürze das weiter Vorgehen bei der Inbetriebnahme der Rufnummern 0800-8888 400 und 0800-7777 400. Wir sind vertraglich dazu verpflichtet Texte durch unseren Vertragspartner vor der Veröffentlichung prüfen zu lassen. Wir erwarten demnächst (Donnerstag, Freitag) die Freigabe des Textvorschlages.

Ihre TRANSGLOBE Telekom

Störung (5tes Update) !!!

Es ist (fast) soweit !


Wie bereits erwähnt haben wir fieberhaft eine Lösung für die derzeitige Situation gesucht und diese auch gefunden. TRANSGLOBE Communication AG hat die gewerbliche Tätigkeit am 06.10.2005 endgültig und vollständig eingestellt, die Firma wird nun liquidiert.
Juristisch stellt ein Kundenverhältnis eine Verbindlichkeit dar. Wir Schulden unseren Kunden das Erbringen einer Leistung. Durch die Einstellung der Geschäftstätigkeit ist diese Erbringung unmöglich geworden. Vertragsverhältnisse dieser Art können NICHT ohne Zustimmung des Kunden auf einen anderen übertragen werden. Die T-Com wird und kann daher nicht einfach das bestehende Vertragsverhältnis übernehmen.

Vielmehr unterbreitet die T-Com allen aktiven Kunden ein exklusives Angebot wie folgt: Über den geschlossen Benutzerbereich der TRANSGLOBE Communication AG (CardCenter erreichbar über www.transglobe.de) erhalten Sie die Möglichkeit sich bei der T-Com als Kunde zu registrieren.Die Registrierung ist in den nächsten Tagen möglich. Den genauen Termin werden wir an dieser Stelle veröffentlichen.

Ihnen wird dabei die Möglichkeit geboten, auch zukünftig zu den gewohnten "GlobeXC Min" Tarifen zu telefonieren. Ihnen wird bei der Registrierung die AGB der Deutschen Telekom für den CallingCard-Service und die für Sie geltenden besonderen Bedingungen zur Kenntnis und zur Akzeptanz mitgeteilt.

Die T-Com wird Sie unter der bei der Registrierung angegeben Adresse anschreiben und Ihnen somit postalisch einen Freischaltecode zustellen. Mit diesem Code erhalten Sie Zugang zum Kunden-Administrationsbereich des T-Com CallingCard-Service.

Im Administrationsbereich der T-Com haben Sie sodann die Möglichkeit durch Eingabe Ihrer TRANSGLOBE CallingCardnummer Ihr Restguthaben auf Ihre neue T-Com CallingCard zu übertragen. Danach können Sie wie gewohnt über die Zugangsnummern 0800 7777 400 und 0800 8888 400 telefonieren.

Details der weiteren technischen Abwicklung erfahren Sie in Kürze im geschlossenen Benutzerbereich (CardCenter) von dem aus Sie auf die Registrierungsseite des T-Com CallingCard-Service gelangen.

 

 

WICHTIGER (DRINGENDER) HINWEIS !!!  21.10.2005

Alle notwendigen Daten wurden bereits übertragen, weitere Überweisungen können daher nicht mehr berücksichtigt werden.

Das Ihnen bekannte Konto bei der Sparkasse Aachen ist gekündigt! Dort eingehende Zahlungen können und werden daher durch TRANSGLOBE Communication AG nicht mehr berücksichtigt, oder bearbeitet. Bitte wenden Sie Sie bei Rückfragen an Ihre Bank.

 

Links

 

CardCenter 1

 

 

Administrationsbereich der T-Com

Mein CallingCard Konto

(nur für registrierte Nutzer)

 

Registrieren Sie sich für den CallingCard-Service der T-Com!
(CardCenter 1)

 

 

 

 

 

        CMV Telekommunikationskontor International - Ein Service weit mehr als Telefonieren - Email- info@telcodiscount.de